Einschulungsfeier 2022: Die neuen Fünfer sind da!

Die Einschulungsfeier für die drei neuen 5. Klassen war auch in diesem Jahr ein schönes Fest und ein sehr stimmungsvoller Beginn der Schulzeit an der Friedrichschule.
Die Feier fand auf dem Schulhof, bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung, statt.

Unsere Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen empfingen die neuen „Friedrichschüler“ zunächst mit einer schönen Begrüßungsrede und einem toll gesungenen Lied.
Damit gaben sie auch schon das Motto für das aktuelle Schuljahr vor: „Gemeinsam sind wir stark!“

Während die Eltern wichtige Informationen von Schulleiter S. Seizinger, Konrektor A. Brochhausen und dem Stufenleiter M. Mergenthaler über das kommende Schuljahr und die speziellen Regelungen an der Friedrichschule erhielten, konnten die Schülerinnen und Schüler bereits ihre Klassenlehrkräfte kennen lernen und einen ersten Eindruck von ihren zukünftigen Lernräumen erhalten.

Wir wünschen allen neuen Fünftklässlern einen guten Start an der Friedrichschule!

20220913_150844_klein.jpg20220913_150704_klein.jpg20220913_150552_klein.jpg

 >> zurück