Die neuen Fünfer sind da!

Wir haben am Dienstagnachmittag, den 14. September in einer schönen Einschulungsfeier 49 neue Schülerinnen und Schüler in zwei fünften Klassen an unserer Schule aufgenommen. Zwei Klassen, wie geplant und erhofft und damit beste Voraussetzungen für einen gelungenen Start!
Sehr schön war es zu sehen, dass viele Eltern und Erziehungsberechtigte , teilweise auch Geschwister und Großeltern, die Kinder zur Einschulungsfeier begleitet haben.
Mit vielen gelungenen Aufführungen und bei zunächst bestem Sommerwetter im Schulhof begrüßten die letztjährigen Fünftklässler und einige ältere Schülerinnen und Schüler die „Neuen“ an der Friedrichschule.
Das Schulleitungsteam Stephan Seizinger und Andreas Brochhausen, sowie Stufenleiter 5/6 Marco Mergenthaler informierten über den Schulstart, ehe ein kurzer Regenschauer alle in die Sporthalle flüchten ließ.
Glücklicherweise waren die Schülerinnen und Schüler zu diesem Zeitpunkt schon mit den Klassenleitungen und den Schülerpaten auf dem Weg in die Klassenräume, um erste Informationen zu erhalten und sich kennen zu lernen.
Nach wenigen Minuten konnte aber dann der Kaffee und Kuchen wieder im Schulhof genossen werden.
Das Lehrkräfte-Team der Stufe 5 besteht aus den Lerngruppenleiterinnen Simone Tröndle, Marie Koehn, Irina Belikow-Hand und Lisa Wittich.
Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte, die bei der Planung und der Durchführung dieser schönen Feier beteiligt waren!

Gesamt_Einschulungsfeier.jpgGesamt_Einschulungsfeier1.jpg

 >> zurück