Schüler / SMV


Wahl des Schulsprechers/Wahl der Schulsprecherin

In diesem Schuljahr stellten sich die Schülerinnen und Schüler, die gerne SchülersprecherIn werden wollten, nicht persönlich in den einzelnen Klassen vor.
Stattdessen wurde ein ganz neues und besonderes Format der Vorstellung gewählt.
Die Schülerinnen und Schüler drehten entweder selbst kreative Kurzfilme oder erstellten Plakate oder Präsentationen, die in allen Klassen digital vorgestellt wurden.
Sie wollen sich alle für die Interessen und Belange der SchülerInnen der Friedrichschule einsetzen und die gesamte Schulgemeinschaft engagiert vertreten.
Die Abstimmung erfolgte dann über einen QR Code. Die SchülerInnen wurden auf eine Abstimmungs-Website weitergeleitet und konnten dann ihre Stimme für den Schülersprecher oder die Schülersprecherin abgeben. Die Wahlbeteiligung war sehr hoch!
In diesem Schuljahr bekam Lendrit Avdimetaj aus der 7b die meisten Stimmen und ist somit amtierender Schülersprecher. Die zweit- und drittplatzierten Isabella Sophia Dikan (6b) und Liana Demir (6a) bilden mit Lendrit gemeinsam das Schülersprecherteam der Friedrichschule.
Hier haben wir ein großartiges, engagiertes und motiviertes Team für das aktuelle Schuljahr! 

Praesentation_Schuelersprecher-2022-11-29-12-58-27-77.jpg
Auf den Bildern zu sehen: Die beiden SMV-Lehrkräfte Monika Fennig und Yves d'Almeida sowie das Schülersprecherteam Lendrit, Sophia und Liana (rechts).

Kontaktmöglichkeiten der Verbindungslehrkräfte:
m.fennig@friedrichschule-lahr.de
y.dalmeida(at)friedrichschule-lahr.de

SMV Satzung
Download PDF