Schulvollversammlung


Vollversammlung 2019-20

Zum ersten Mal in diesem Schuljahr traf sich die gesamte Schulgemeinschaft in unserer Sporthalle.
380 Schülerinnen und Schüler, unsere 40 Lehrkräfte und einige weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfuhren einige Neuigkeiten.
Zunächst aber begrüßte Schulleiter Stephan Seizinger alle Anwesenden und wünschte ein erfolgreiches und gutes Schuljahr.
Im Anschluss stellten sich unsere in diesem Schuljahr neu gestarteten Lehrerinnen und Lehrer unter großem Applaus kurz vor. Unser Mittagspausenteam bestehend aus unserem FSJler Finn Wagemann und einigen Schülerinnen und Schülern erklärten das Ausleihsystem von Spielgeräten in dieser Pausenzeit. Ebenso wurde den Schülerinnen und Schülern von unseren SMV-Lehrkräften Franziska Kellermann und Yves d’Almeida erklärt, welche Aufgaben und Möglichkeiten die Schülermitverantwortung in unserer Schule hat.
Wichtige Verhaltensregelungen, wie die Benutzung von Smartphone, die Regelungen in der Mensa oder auch das klare Rauchverbot auf dem Schulgeländer wurden ebenfalls angesprochen.
Insgesamt eine gelungen Veranstaltung, wenngleich es auch nicht allen leicht fiel, sich so lange zu konzentrieren.

 IMG_0655.JPG

  IMG_0662.JPG

IMG_0660.JPG

 

















Krankmeldung

Zum Formular.

Mensaplan

Download PDF.

Busfahrplan

Mehr Info hier (externer Link).

Vertretungsplan

Login hier.

Termine

Mehr Info hier.

Elternbriefe

Mehr Info hier.

Digitale Lernumgebung

Login hier (intern).